Erfolgreiche Minergie-ECO-Zertifizierung Zürcher Kantonalbank, Uster

Im Mai 2015 wurde die neue Geschäftsstelle der Zürcher Kantonalbank in Uster eingeweiht. Die Kombination aus Wohnen, Dienstleistung und Gastronomie erzeugt für die Stadt Uster einen Mehrwert.

Das Wohn- und Geschäftshaus verbindet modernes Design mit hochwertigen Arbeits- und Aufenthaltsräumen, gesundes Wohnen und nachhaltiges Bauen. Bei der Materialisierung wurde grosser Wert auf nachhaltige, ökologische Produkte und Materialien gelegt. Die Umsetzung der Baumassnahme wurde von EK-Energiekonzepte eng begleitet.

Nun konnte auch die Minergie-ECO-Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen.

Das Label ECO ist Garant dafür, dass die Nutzer des Gebäudes ein baulich komfortables und gesundes Umfeld vorfinden. So zeichnet sich das Gebäude durch die Verwendung ökologischer Materialien aus, welche die Belastung von Umwelt und Innenraumluft minimieren.

zum Projekt