Florian Sutter

Teamleiter Nachhaltigkeit
BSc FH Umweltingenieurwesen
CAS Nachhaltiges Bauen
Tel. direkt +41 44 355 50 07
f.sutter@energiekonzepte.ch

Florian Sutter absolvierte sein Studium in Umweltingenieurswesen an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und konnte dieses erfolgreich mit den Bachelor of Science abschliessen. Als Vertiefungsrichtung wählte er „Erneuerbare Energie und Ökotechnologie“. 2021 und 2022 bildete sich im Bereich Nachhaltigkeit und Zertifizierungen an der Fachhochschule Nordwestschweiz weiter und konnte diese mit dem CAS Diplom Nachhaltiges Bauen  erfolgreich abschliessen. Dem allen Voraus ging die Lehre zum Hochbauzeichner mit eidg. Berufsmaturität.

Die Schwerpunkte der Tätigkeiten umfassen die Schnittstellen Architektur, Nachhaltigkeit, Gesellschaft, Raum und Energie. Seit 2020 ist er Mitarbeiter der EK Energiekonzepte AG, seit 2023 Teamleiter das Fachbereichs Nachhaltigkeit.