Hektor Benedict Schnorf

Praktikant Nachhaltigkeit
MSc in Biologie, ETH
Tel. direkt +41 44 537 89 91
h.schnorf@energiekonzepte.ch

Hektor Schnorf hat sein Masterstudium in Biologie mit Schwerpunkt Ökologie und Evolution an der ETH Zürich abgeschlossen. Seine Masterarbeit im Bereich „Urban Ecology“ verfasste er an der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft (WSL), wo er anschliessend auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war. Erste berufliche und wissenschaftliche Erfahrungen sammelte Hektor ausserdem als Botanik Assistent an der ETH Zürich sowie als technischer Mitarbeiter bei den Vereinten Herbarien der Universität Zürich und der ETH Zürich.

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit konzentrieren sich auf die umfassende Unterstützung der Nachhaltigkeitsabteilung. Seit 2022 ist er Mitarbeiter der EK Energiekonzepte AG.