Loris Laib

Projektleiter Junior
MSc FHO in Energy and Environment
Tel. direkt +41 44 537 89 90
l.laib@energiekonzepte.ch

Loris Laib hat an der Hochschule Rapperswil den Bachelor in Erneuerbare Energien und Umwelttechnik sowie anschliessend den Master of Science in Energy and Environment absolviert. Parallel dazu sammelte er Praxiserfahrung durch seine Mitarbeit am Institut für Energietechnik HSR und am Institut für Solartechnik HSR der Technischen Hochschule Rapperswil. Nach Abschluss der Masterarbeit war Loris als Projektmitarbeiter am Institut für Solartechnik OST, Ostschweizer Fachhochschule Rapperswil, beschäftigt.

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit umfassen die Entwicklung von Energie- und Gebäudetechnikkonzepten sowie die Optimierung von Gebäudetechniksystemen im Gesamtkontext. Seit 2022 ist er Mitarbeiter der EK Energiekonzepte AG.